Weihnachtsfeier

Die Feuerwehr Hochleithen lud heuer die Mitglieder mit Begleitung zur Weihnachtsfeier ein. Bürgermeister Adolf Mechtler, FFGR Franz Hofer und Ehrenmitglied Franz Prem feierten mit uns gemeinsam einen schönen Abend.

Laternenfest

Beim Kindergarten Hochleithen wurden von den Kindergartenkinder Spiele und Lieder präsentiert. Anschließend ging es mit den Laternen zum „Rotenplatz“ in Traunfeld, wo die Kinder der 1. und 2. Klasse der Volksschule Hochleithen einen Laternentanz aufführte.

ÜG Nord in Niederkreuzstetten

Bei dieser Übung nahmen 12 Wehren mit 23 Fahrzeugen und 149 Mitgliedern teil. Weiters waren auch 3 Rettungsfahrzeuge und 16 Sanitäter im Einsatz. Übungsannahme war ein Brand eines mehrstöckigen Hauses mit mehreren Verletzten. Das KDO war die Einsatzzentrale und mit RLF und KLF schützten wir die angrenzenden Gebäude.

Ferienspiel zu Besuch

Ferienspiel bei der Feuerwehr mit der Polizei Wolkersdorf und Rettung Niederkreutzstetten . Dieses Jahr war auch wieder das Ferienspiel zu Gast bei der Feuerwehr. Wir veranstalteten diese Jahr etwas anderes. Gemeinsam mit der Polizeiinspektion Wolkersdorf und dem Roten Kreuz (Kreuzstetten) machten wir eine Schauübung. Schwerpunkt war das wir den Kindern den Ablauf eines Unfalles Schritt für Schritt erklärten.

10 JAHRE FF Hochleithen

Dieses Jahr lud die Feuerwehr Hochleithen zu einem ganz besonderen Fest. Wir feierten unser 10 – jähriges Jubiläum seit der Zusammenlegung der drei Feuerwehren Bogenneusiedl, Wolfpassing und Traunfeld.