10 JAHRE FF Hochleithen
Dieses Jahr lud die Feuerwehr Hochleithen zu einem ganz besonderen Fest. Wir feierten unser 10 – jähriges Jubiläum seit der Zusammenlegung der drei Feuerwehren Bogenneusiedl, Wolfpassing und Traunfeld.
Dieses Jahr lud die Feuerwehr Hochleithen zu einem ganz besonderen Fest. Wir feierten unser 10 – jähriges Jubiläum seit der Zusammenlegung der drei Feuerwehren Bogenneusiedl, Wolfpassing und Traunfeld.
Einen interessanten Filmvortrag und das Anlegen von Atemschutzgeräten inkl. Hitzeschutzanzügen durften 40 Schüler und 3 Lehrer in der Feuerwehrzentrale Hochleithen miterleben. Natürlich gab es auch ein gutes Frühstück von der Feuerwehr gespendet.
Die diesjährige Florianifeier fand in der Pfarrkirche Wolfpassing statt. Nach der Messe wuden unsere Mitglieder angelobt: Agnes Westermayer, Harald Bernhauer, Georg Traindl, Andreas Pfanner, Patrik Schmid, Benedikt Regner und Josef Regner.
Die Feuerwehr Hochleithen gratulierte unserem Herrn Pfarrer Kaiser zu seinem 75. Geburtstag. Das Kommando überbrachte die Glückwünsche.
Bei der am 02.03.2009 stattfindenden Blutspendeaktion im Gasthaus zur grünen Eiche in Wolfpassing
wurde der 2500 Blutspender geehrt.
Der Hauptgewinn von unserer Eintrittskartenverlosung wurde in der Tischlerei Senger in Traunfeld übergeben. Der Gewinner ist Herr Staufer aus Wolfpassing.
Wir gratulieren!!!!
Mit der Feuerwehr Wolkersdorf verbindet uns schon seit einigen Jahren eine enge Zusammenarbeit bei diversen Einsätzen. Also dachten wir uns, wenn wir schon Einsätze miteinander Fahren, Übungen gemeinsam durchführen, so könnten wir auch mal etwas außerhalb des Feuerwehrdienstes miteinander unternehmen.
Bei Krapfen, Würstel und Glühwein wurde heuer wieder unabhängig vom Wetter der Fasching im Feuerwehrhaus gefeiert.
Zahlreiche Ballgäste besuchten auch heuer wieder unseren Feuerwehrball in der Volksschule. Traditionell zur Begrüßung gab es wieder den Begrüßungssekt und die Damenspende. Zu den Highlights des Abends gehörten ohne Zweifel unsere Eröffnungspolonäse, die Mitternachtseinlage, die stimmungsvolle Musik sowie die Spitzenweine des Weinbauvereins Hochleithen in der Vinothek .
Unser Gründungskommandant ABI Johann Rernböck, zieht sich nach 10 Jahren erfolgreicher Führung der Feuerwehr Hochleithen von seiner Position als Kommandant zurück. Die neue Führung der Feuerwehr obliegt nun dem neu gewählten Kommandant HBI Rudolf Weigl.